Index   Andreas Ernst Bau und Kunst. Ihr vielseitiger Spezialist für plastisches Arbeiten und Kunsthandwerk am Bau. Historische handwerkliche Techniken - modernste Verfahren und Materialien. Startseite Email senden an
ae@andreas-ernst-bau-kunst.de


Im Baubereich werden nicht nur Spezialisten benötigt, sondern manchmal auch Fachleute, die mit verschiedenen künstlerisch-plastischen und handwerklichen Techniken vertraut sind.

Ein solcher Fachmann für gewerke?bergreifende Aufträge bin ich: Ich arbeite gleichermaßen mit Holz, Stein, Metall, Kunststoff, Kunststein oder sonstigen Materialien.

Dabei plane ich, führe ich aus, binde, wenn nötig, weitere Spezialisten ein und kann so auch komplexere Aufträge in Eigenregie abwickeln.



Historische handwerkliche Techniken können dabei genauso eingesetzt werden wie modernste Technologien oder Materialien.

Für meine Auftraggeber realisiere ich Neuschaffungen, Restaurationen, Abformungen, Ergänzungen oder Wiederherstellungen nach Vorlagen. Oft habe ich es mit ganz speziellen, individuellen Anforderungen zu tun. Für ihre Lösung sind Flexibilität und weit gefächertes Fachwissen, ein Blick für's Gestalterische und eine solide handwerkliche Basis nötig.

Dabei behalte ich den Überblick über die Kombination unterschiedlicher Techniken und Schaffensbereiche. In meiner Werkstatt kann ich verschiedenste Materialien bearbeiten.

So ist es mir möglich, komplexe plastische Arbeiten aus einer Hand zu liefern. Das spart Kosten, ermöglicht einen stetigen, sich entwickelnden Arbeitsprozess und bedeutet für meine Kunden bestmögliche Qualität.